Hier findest Du Antworten zu deiner Frage
Wenn Du in Zukunft mehrere Termine buchen möchtest, kannst du dich so Registrieren.
- Dazu gehe einfach auf den >>Buchungskalender
- Gehe zu dem Datum, an dem Du an einem Unterricht /einer Veranstaltung teilnehmen willst
- Klicke auf den Termin (farblich hinterlegt) !Beachte, ob noch Plätze frei sind!
Ist der Termin Ausgebucht, wähle einen anderen. - Auf der Seite wird Dir nun die Veranstaltung angezeigt.
DATUM : ZEIT : VERANSTALTUNGSORT : WEITERE INFORMATIONEN - Scrolle in den unteren Bereich der Seite. Dort Wird Dir das Buchungsfeld angezeigt
- Klicke um unteren, rechten Bereich auf REGISTRIEREN

- Es öffnet sich eine Seite um sich für die Website zu registrieren
- Trage unter Benutzername deinen Vor und Nachnamen ein
!!! Wichtig, damit wir dich zuordnen können !!! - Im zweiten Feld Trage deine E-Mail Adresse ein, due Du dann auch abrufen kannst.
- Klicke auf Registrieren
- Es wird dir angezeigt: Registrierung abgeschlossen. Bitte schau in dein E-Mail-Postfach.
- Du erhältst eine Bestätigung der Registrierung per E-Mail.
- Klicke auf den Link in der E-Mail und Du wirst zu einer Seite geleitet, auf der du dir ein persönliches Passwort deiner Wahl vergeben kannst.
- Anschließend kannst du dich einloggen in dem Du auf Anmelden klickst
Für alle weiteren Buchungen kannst Du dich mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort unter >>> Meine Buchungen anmelden.
Kein Passwort bzw. kein Link zum Passwort erstellen bekommen
Du hast einen Termin gebucht, kannst an diesem Tag aber nicht teilnehmen?
Dann bitten wir dich den Termin zu stornieren (abzusagen), damit jemand Anderes an dem Tag noch Teilnehmen kann.
Das stornieren ist recht einfach und schnell gemacht.
- Melde dich, wenn noch nicht eingeloggt, beim Buchungssystem an. ANMELDEN
- Gehe in der Navigation zu „Meine Buchungen„. – Meine Buchungen
- Klicke bei dem Termin, an dem Du nicht teilnehmen kannst auf ABBRECHEN

Anschließend bekommst Du die Information im Browser angezeigt, ob Du die Buchung wirklich abbrechen willst. Bestätige diese Meldung mit OK

zum Abschluss sendet dir das Buchungssystem eine E-Mail mit der Bestätigung, dass der Termin storniert wurde. In der Liste unter Meinen Buchungen wird der Termin nun mit dem Status Abgesagt angezeigt.

Du hast dich registriert, hast aber keine E-Mail bekommen?
Oder die E-Mail enthielt keinen Link bzw. keinen Link der funktionierte?
Dann kannst Du die hier ein Passwort erstellen
Gebe deine E-Mail Adresse ein und klicke auf Neues Passwort
Du wirst eine E-Mail-Nachricht mit Informationen erhalten, wie du dein Passwort zurücksetzen kannst.
Klicke auf den Link in der E-Mail. Es öffnet sich eine Seite im Internet.

- Das System schlägt dir ein neues Passwort vor.
- Lösche dieses und gebe ein persönliches Passwort deiner Wahl ein
Tipp: Das Passwort sollte mindestens zwölf Zeichen lang sein.
Für ein stärkeres Passwort verwende Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wie ! “ ? $ % ^ & - Klicke auf PASSWORT ZURÜCKSETZEN
- Du bekommst die Meldung: Dein Passwort wurde zurückgesetzt.
Klicke abschließend auf Anmelden. Gebe deine E-Mail Adresse und dein neues Passwort ein.
Um dir ein neues Passwort zu erstellen kannst du >>>hier klicken
- Trage Deine E-Mail Adressse ein und klicke auf NEUES PASSWORT
- Wir senden dir eine E-Mail mit einem Link.
- Rufe Deine E-Mails ab.
- Klicke auf dem Link in der E-Mail
- Es öffnet sich eine neue Seite im Internet.

- Das System schlägt dir ein neues Passwort vor.
- Lösche dieses und gebe ein persönliches Passwort deiner Wahl ein
Tipp: Das Passwort sollte mindestens zwölf Zeichen lang sein.
Für ein stärkeres Passwort verwende Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wie ! “ ? $ % ^ & - Klicke auf PASSWORT ZURÜCKSETZEN
- Du bekommst die Meldung: Dein Passwort wurde zurückgesetzt.
Klicke abschließend auf Anmelden. Gebe deine E-Mail Adresse und dein neues Passwort ein.
Wenn Du dich für nur einen Termin anmelden möchtest, kannst du dich als GAST anmelden.
- Dazu gehe einfach auf den >>Buchungskalender
- Gehe zu dem Datum, an dem Du an der Veranstaltung teilnehmen willst
- Klicke auf den Termin (farblich hinterlegt)
! Beachte, ob noch Plätze frei sind !
Ist der Termin Ausgebucht, wähle einen anderen. - Auf der Seite wird Dir nun die Veranstaltung angezeigt.
DATUM : ZEIT : VERANSTALTUNGSORT : WEITERE INFORMATIONEN - Scrolle in den unteren Bereich der Seite. Dort Wird Dir das Buchungsfeld angezeigt

- Trage unter NAME Deinen Vor- und Nachnamen ein
- Gebe im zweiten Feld Deine Telefonnummer ein,
falls wir Rückfragen haben. - Unter E-Mail trage Deine E-Mail Adresse ein, unter der Du E-Mails empfangen kannst
- Im Kommentar Feld kannst Du uns noch eine Mitteilungen zukommen lassen
- Setze den Haken bei Ich erkläre mich damit …. damit wir die Daten zu dem Termin verarbeiten können. Weitere Informationen zum Datenschutz findest Du >>>hier
- Zum Abschluss klicke auf Buchung abschicken
Das Buchungssystem schickt dir Eine E-Mail mit der Information: Dein Platz ist reserviert, Deine Buchung wird bearbeitet.
Wir werden alle Registrierungen Zeitnah bearbeiten. Bei Bestätigung erhälst Du von uns eine E-Mail mit dem Betreff: Deine Buchung wurde bestätigt und dein Platz ist jetzt gebucht.
!!! Solltest Du an Deinem gebuchten Termin nicht Teilnehmen können, so bitten wir Dich diesen zu STORNIEREN. Weiter Infos zum Stornieren findest Du >>>hier